Riesenspinnen- und Insektenausstellung

Von Schlagen, Insekten, Geckos zu jeder Menge Vogelspinnen – über 400 Tiere konnten am Sonntag, 17.11.2019 im Apollo Kino in Bremerhaven bestaunt werden. Mehrere Schülereines naturwissenschaftlichen Kurses besuchten mit Herrn Dr. Tim Eberlein diese außergewöhnliche Ausstellung. Dass die Exkursion auf einem Sonntag stattfand, störte die Schüler überhaupt nicht.

Mit dem Bus ging es von Langen nach Geestemünde, Bremerhaven. In Zweiergruppen aufgeteilt konnten die Schüler die Tiere in den unzähligen Terrarien bestaunen und interessante Informationen zu den Tieren lesen. Sogar die größte Vogelspinnenart der Welt wurde gezeigt. Wer sich traute, durfte anschließend eine Vogelspinne auf die Hand nehmen und ein „Beweisfoto“ von sich und der Spinne machen lassen. Was zunächst als ein unheimliches, gefährliches Tier angesehen wurde, fühlte sich auf einmal ganz haarig und weich an. Mit vielen schönen Eindrücken ging es anschließend wieder mit dem Bus zurück nach Langen.