Berufsinformationsbörse (BIB)

Die Oberschule Langen veranstaltet jährlich die Berufsinformationsbörse (BIB). Hierzu laden wir alle Interessierten herzlich ein.

Während der BIB werden Berufe praxisnah von Ausbildungsbetrieben vorgestellt, der Ablauf der Ausbildung dargestellt und wertvolle Tipps für die Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz gegeben. Die Veranstaltung dient der Kontaktaufnahme zwischen den Unternehmen und den Schülerinnen und Schülern. Über eine Begleitung durch die Eltern würden wir uns sehr freuen.

Die sich vorstellenden Betriebe bilden fast alle aus und es können bereits erste Kontakte bei den Ständen der Unternehmen und nach den Vorstellungen der Berufe (Präsentationen) geknüpft werden. Neben der Ausbildungsplatzsuche können unsere Schülerinnen und Schüler auch Plätze für ein Praktikum und/oder den Zukunftstag finden.

Die Oberschule Langen öffnet an diesem Termin auch ihren Technikbereich. Alle sind eingeladen an einer der beiden kleinen Führungen durch Herrn Meseke teilzunehmen. Erfahren Sie, wie wir unsere Schülerinnen und Schüler auf die Berufswelt vorbereiten.

Die Berufsinformationsbörse an der Oberschule Langen findet am 24. November 2023 statt (16:00 bis 19:00 Uhr).

Interessierte Firmen erhalten die notwendigen Informationen von Frau Schubert
(E-Mail: b.schubert@obslangen.net).

Firmenteilnahme Berufsinformationsbörse Oberschule Langen 2023 (Änderungen sind vorbehalten)