Im Rahmen des Besuchs spanischer Austauschschülerinnen und -schüler machten die Jahrgänge 7 und 8 im Spanischunterricht von Frau Schrader eine besondere Erfahrung: Erstmals stand die direkte Kommunikation mit Muttersprachlerinnen und Muttersprachlern im Mittelpunkt des Unterrichts.
Hier geht’s weiter!Wir erhalten erneut das eTwinning-Qualitätssiegel
Unsere Schule wurde auch in diesem Jahr mit dem eTwinning-Qualitätssiegel ausgezeichnet. Damit gehören wir zu den 100 Schulen in Deutschland, die für ihre erfolgreiche europäische Projektarbeit geehrt wurden.
Im Schuljahr 2024/25 haben unsere Schüler:innen gleich zwei internationale Projekte durchgeführt:
Hier geht’s weiter!Schüleraustausch mit der IES de Vallada – eine unvergessliche Woche in Spanien
Vom 21. bis 27. September 2025 nahmen unsere Schüler:innen am Erasmus+-Austausch mit unserer Partnerschule IES de Vallada in Spanien teil. Eine Woche voller Kultur, Sprache, Begegnungen und neuer Freundschaften wartete auf uns – und hat uns mit vielen schönen Erinnerungen bereichert. Hier geht’s weiter!
17 Schulen in Deutschland wurden in diesem Jahr mit dem eTwinning-Schulsiegel ausgezeichnet und auch wir gehören dazu
Die Auszeichnung „eTwinning-Schule“ wird von der zentralen eTwinning-Koordinierungsstelle in Brüssel vergeben und würdigt Einrichtungen, die die Werte und pädagogischen Grundlagen von eTwinning fest in ihrem Schulkonzept verankert haben Hier geht’s weiter!
Auch unsere Lehrer:innen drücken manchmal noch die Schulbank
Jeden Tag lernen unsere Schüler:innen allgemeines Wissen an unserer Schule. Aber auch unser Kollegium ist sehr interessiert und engagiert sein Wissen zu vergrößern und die neuerworbenen Kenntnisse an die Schülerschaft weiterzugeben. Hier geht’s weiter!
Teilnahme am Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs Leo, leo – ¿qué lees?
Reem Gergos, Schülerin der Klasse 6b, hat am 25. April 2025 am Landesentscheid des spanischen Vorlesewettbewerbs Leo, leo – ¿qué lees? in Bremen teilgenommen.
Zuvor hatte sie sich im schulinternen Wettbewerb durchgesetzt Hier geht’s weiter!
Anmeldung zur Einschulung der 5. Klassen für das Schuljahr 2025/26
Die Termine für die Anmeldung unserer neuen Schüler:innen stehen vor der Tür – die Vorbereitungen für einen reibungslosen Ablauf laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns darauf, unsere neuen Fünftklässler:innen auf ihrem Weg ins neue Schulkapitel zu begleiten.
Unsere Schule legt besonderen Wert auf eine zukunftsorientierte Bildung mit den Schwerpunkten MINT, Berufsorientierung, Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), digitale Schule und internationale Erfahrungen durch Erasmus+. So schaffen wir eine lebendige Lernumgebung, in der sich jede:r individuell entfalten kann.