Projekt „Tulpen für Brot“

Unsere Schule hat erstmalig an dem Projekt „Tulpen für Brot“ teilgenommen, eine Aktion, bei der im Herbst durch den Schulgarten-GTU 250 Tulpenzwiebeln im Schulgarten gepflanzt wurden.

Aus den Tulpenzwiebeln sind im Frühjahr wunderschöne Blüten weit in die Höhe gewachsen und wurden u.a. von der Schüler:Innenvertretung zum Verkauf angeboten. Der Erlös aus dem Verkauf der Tulpen, einem Projekt an dem ebenfalls andere Schulen in Niedersachsen teilnehmen, wird in diesem Jahr zu 45% an UNICEF, zu 45% an Borneo Orangutan Survival und zu 10% an die Kinderkrebshilfe gehen. Wir als Schule wollten mit der Projektteilnahme gleichzeitig einen Beitrag zu den ersten drei Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen leisten: „keine Armut“, „keinen Hunger“ und „Gesundheit“. Der Verkauf an unserer Schule hat über 160 € eingebracht und war aus unserer Sicht ein voller Erfolg.

EBE