Hinweise zur Einschulung

Leider müssen wir ein paar Änderungen am Einschulungstag der 5. Klassen am 02.09.2021
vornehmen und können keine Veranstaltung für alle Schüler:innen gemeinsam veranstalten, sondern müssen die Veranstaltung pro Klasse durchführen.

Der geplante Ablauf:
5a (Frau Räder) um 17:00 Uhr
5b (Frau Gomes) um 17:20 Uhr
5c (Herr Ahrens) um 17:40 Uhr
5d (Frau Neumann) um 18:00 Uhr
jeweils in der Aula.

Wichtige Hinweise:

• Jedes Kind kann zwei Begleitpersonen mit in die Aula bringen.
  • Für die Begleitpersonen gilt die 3-G-Regel (Geimpft, Genesen oder getestet*), die wir am Eingang kontrollieren werden (mit einem Lichtbildausweis).
  • Die zukünftigen Schüler:innen müssen den Laienselbsttest (der vor den
    Sommerferien in der Grundschule ausgehändigt wurde) vor Besuch der Schule durchgeführt haben (nicht älter als 24 Stunden) – dies muss schriftlich durch die Erziehungsberechtigten bestätigt sein.
  • Wir können keine Testmöglichkeiten anbieten!

*Für die Besucher muss ein Test an einem Testcenter durchgeführt worden sein, der nicht älter als 24 Stunden ist!

Testmöglichkeiten

• Testzentrum bei LIDL: LIDL-Parkplatz an der Sieverner Straße 22 in Langen ein Corona-Testzentrum eingerichtet. Hier kann man sich von Montag bis Samstag in der Zeit von 9 bis 19 Uhr testen lassen.
  • Johanniter-Beratungsstelle: Die Johanniter des Ortsverbandes Cuxhaven bieten in ihrer Beratungsstelle Am Markt 8-10 in Bad Bederkesa ebenfalls Corona-Schnelltests an. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig. Getestete müssen vor Ort rund 20 Minuten auf das Ergebnis warten.
  • DRK Bremerhaven, Am Parkbahnhof 11, 27580 Bremerhaven, Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag: 7 bis 20 Uhr, Anmeldung: Onlineanmeldung: http://drk-bremerhaven.probatix.de/ Telefonische Anmeldung: 0471 590 2281, Onlineanmeldung erwünscht.

Wir freuen uns auf einen sicheren Schulanfang mit Ihnen und Ihren Kindern und hoffen auf Ihr Verständnis.