15 Jahre Skifahrt

Schulskifahrt Oberschule Langen – seit 15 Jahren erfolgreiches Lernen am außerschulischen Lernort Alpen

Das Schulskiteam der Oberschule Langen ist gerade von der 15. Schulskifahrt aus dem Skigebiet Hochzillertal / Hochfügen voller positiver Erlebnisse und neuen Erfahrungen zurückgekehrt. Die erfahrenen Teamer Klaus Bengsch (kleines Bild 1. v.r.),  und Michael Bergmann (kleines Bild 2. v.r.), die  seit 2005 die Skifahrt der Oberschule Langen begleiteten, sind nicht nur aufgrund der skifahrerischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zufrieden. Alle Teilnehmer sind „heil vom Berg“ und es herrschte einfach eine gute Stimmung zwischen den Jugendlichen aus den 6. bis 10. Klassen der Haupt-, Real- und Oberschule. Auch die weiteren Skiteamerinnen Nadine Christoph (kleines Bild 3. v.r.), und Hanna Siefer (kleines Bild 4. v.r.), sind sich einig: Neben den sportlichen Aspekten kommt dem sozialen Lernen im Rahmen der jährlichen Fahrt besondere Bedeutung zu. So können die Lehrkräfte die wintersportbegeisterten Schülerinnen und Schüler viel loben, weil sie nach dem Prinzip „Schüler helfen Schülern“ bereit sind, sich gegenseitig zu helfen und Verantwortung für sich und die Gruppe zu übernehmen.