Willkommen in der Schulfamilie!

Am Freitag, dem 16. September 2022, durfte erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie ein Grillfest für unsere neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs stattfinden. Bei Bratwurst und Limonade und großem Salatbuffet konnten sich die Familien kennenlernen und außerdem mit den Lehrkräften der Schule ins Gespräch kommen.

Insgesamt kamen trotz Regen rund 180 Gäste in der Ruhezone zusammen. Hier hatten bereits am Ende des Schultages die Schülerinnen und Schüler aus dem Erdgeschoss Tische und Stühle bereitgestellt und einige Schüler der neunten Klasse mit Girlanden und Luftballons geschmückt.

Das Grillbuffet wurde durch selbst mitgebrachte Salate, Dips, Fingerfood und Saucen zu einem kulinarisch abwechslungsreichen Hingucker. Die Lehrerinnen Frau Mouarrawy, Frau B. Suske und Frau Schubert behielten hier den Überblick und halfen, die mitgebrachten Speisen schön zu präsentieren. Die Getränke wurden in diesem Jahr durch den Förderverein der Oberschule Langen gestellt. Herr Lienen und Frau von der Lieth bedienten hier unsere Gäste. An den Grills kämpften Frau S. Müller und Herr Meseke bei heftigen Schauern und kräftigen Böen mit den Naturgewalten und grillten insgesamt 250 vorbestellte Bratwürste. In der Schulstraße wurde für die Kinder Waveboard-Fahren von Frau Waller als bewegte Abwechslung angeboten.

Die Klassenlehrerinnen Frau Karper, Frau Schmiedl und Frau Schröder und unser Schulleiter Herr Lückert fanden derweil das Gespräch mit vielen Familien, Eltern und Schülerinnen und Schülern, die sich auch untereinander austauschten und so kennenlernen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfer:innen für einen tollen Nachmittag und Abend und freuen uns schon darauf, sie bei der nächsten Veranstaltung in der Schule begrüßen zu dürfen!

Arb