Weihnachtslesen

Am 18. Januar fand an unserer Schule das erste Weihnachtslesen statt. Die sechs Klassensieger unserer 5. Klassen traten zunächst in einem Vorentscheid gegeneinander an – die Aufregung war riesig.

Dort lasen sie zwei Minuten aus einem selbstgewählten Buch vor. Die anderen SchülerInnen hörten währenddessen ihren MitstreiterInnen bei Keksen und Lebkuchen gespannt zu. Es war eine sehr knappe Entscheidung, sodass vier SchülerInnen ins Finale kamen, statt geplanten drei. Im Finale mussten Grace Bork, Emelie Müller, Noel Kebernik und Milla Jordan dann einen fremden Text vorlesen, über den „Schweihnachtsmann“. Am Ende konnte sich Emelie den Sieg holen, dicht gefolgt von Milla und Noel, die Platz zwei und drei belegten. Voller Stolz nahmen alle TeilnehmerInnen ihre Sachpreise und Urkunden entgegen. Die Freude über ihren Erfolg und die Preise war riesig und hat das erste Weihnachtslesen perfekt abgerundet. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an #stabilo und #derbunteladen, die für unsere SchülerInnen tolle Geschenke zur Verfügung gestellt haben.

MUE