Kooperation trotz Corona

Ende November war unser Profil Gesundheit und Soziales des neunten Jahrgangs im Seniorenwohnpark Langen, mit dem wir seit vielen Jahren eine Kooperation haben. Leider machte Corona es die letzten zwei Jahre schwer möglich diese Kooperation im gewohnten Rahmen zu pflegen. Um aber nicht ganz in Vergessenheit zu geraten, hat unserer Profil Gesundheit und Soziales auf Distanz versucht, Kontakt zu halten. Nachdem unsere Schüler:innen dieses Profils zur Osterzeit frühlingshafte Bilder schickten, durften sie jetzt einen selbst gebastelten Adventskalender vorbeibringen. Unsere Schüler:innen gaben sich sehr viel Mühe beim Falten der “Glückssterne” – denn in jedem Stern verbirgt sich ein anderer Spruch zum Thema Glück. Unsere Schüler:innen und unsere Lehrkraft Frau Gomes waren erfreut, sogar in den Garten des Seniorenwohnparks gehen zu dürfen, um dort vor den Augen einiger Bewohner des Hauses den Adventskranz überreichen zu können. Ein kleines, reales Pläuschen konnte stattfinden – auch für die Bewohner eine tolle Abwechslung in diesen erneut so erschwerten Zeiten. Alle waren sich einig, dass die Gesundheit ein hohes Gut ist. Trotz dieser schwieriger Zeiten ist es wichtig die glücklichen Zeiten nicht aus den Augen zu verlieren. Deshalb dürfen die Bewohner und das Seniorenwohnpark-Team nun ihre Tage bis Heiligabend mit einem Glücksspruch eröffnen.