Eine letzte Folge vor den Ferien

In den Zeiten der Corona-Krise wird immer deutlicher wie wichtig die Digitalisierung von Schulen ist. Herr Christoph äußert sich hierzu mit klaren Statements und Ideen im Interview mit der Bundeszentrale für politische Bildung. Aber hört selbst hinein!

Folgen mit Herrn Christoph:

Folge 2

Folge 4

Folge 6

Folge 8

Alle Folgen findet ihr HIER!

Die letzte Folge: Schulausfall, Lockdown, homeschooling, eingeschränkter Präsenzunterricht

Schulausfall, Lockdown, homeschooling, eingeschränkter Präsenzunterricht – dies bestimmte das zweite Halbjahr im Schuljahr 2019/2020. Ändert sich durch die Krise etwas für den Schulalltag? Bieten die vielen Umstellungen auch Chancen? Mögliche Auswirkungen und Veränderungen werden in diesem Podcast der Bundeszentrale für Politische Bildung von unserem Lehrer Markus Christoph im Gespräch mit einer weiteren Lehrerin aus Nordrhein Westfalen (Nina Toller) diskutiert. Zur letzten Folge vor den Ferien.