Fördermittel für das Umweltbildungsprojekt „Schulterrarien“

Mit einem Projektantrag bei einem nachhaltigen Wettbewerb der Stadt Geestland konnte Dr. Tim Eberlein für die Schulterrarien eine Summe von 150 Euro einwerben. Dadurch konnte nun mit Hilfe des “Feld-, Wald- und Wiesenforscher”-GTUs ein altes Aquarium als Terrarium für die Schultiere umgestaltet werden (siehe Foto). Zusätzlich wurden Hygrometer und Beleuchtungen für eines der Insektenterrarien und das Achatschneckenterrarium angeschafft. Die GTU-TeilnehmerInnen versorgen einmal pro Woche die sog. “Schultiere” und lernen dabei viel Wissenswertes über deren Verhalten und Lebensräume. Darüber hinaus erkunden sie mit dem Binokular die “Welt des Winzigen” und erforschen die schulnahe Umgebung.  Die Freude über diesen Ausbau der Terrarien war riesig – nicht nur bei den Kursteilnehmer:innen sondern auch bei allen anderen Klassen, die in diesem Fachraum ihren naturwissenschaftlichen Unterricht haben. Wir danken daher noch einmal herzlich der Stadt Geestland für diese erfreuliche Geldspende.