Profil “Gesundheit und Soziales” besucht Seniorenheim

Das Profil “Gesundheit und Soziales” unter der Leitung von Frau Gomes konnte nach fast vier Jahren endlich wieder die Kooperation mit dem Seniorenwohnpark (SWP) in Langen aufleben lassen.
Aufgrund der Corona Pandemie musste diese jahrelang ruhen.

Die Neuntklässler des Profils überlegten im Vorfeld bereits, wie der Besuch im SWP wohl abläuft.
Gespannt ging die Gruppe aus 12 Schüler*innen mit der Lehrkraft am Freitag, den 01.03.2024, in das Seniorenheim und traf dort direkt auf einen netten Empfang durch das Personal und die teilnehmenden Bewohner*innen.
Bei dem ersten Besuch ging es darum, sich gegenseitig kennenzulernen und auch die Zimmer der Pflegeeinrichtung anzuschauen.
Somit konnten die Schüler*innen einen ersten Einblick gewinnen und führten interessante Gespräche mit den Bewohner*innen.
Der nächste Besuch steht schon fest im Kalender.
Darauf freuen sich sowohl die Jugendlichen als auch die Bewohner*innen.

GOM