Die Zukunft an der Oberschule Langen!

So geht Zukunft! – Ein Berufsorientierungsangebot der Deutschen KlimaStiftung, mit dem unsere Jahrgänge 8 bis 10 heute für die eigene und nachhaltige Zukunftsgestaltung motiviert wurde. Ihnen sind Wege ins Berufsleben aufgezeigt worden und es wurde versucht für den Klima- und Umweltschutz zu begeistern.
Am heutigen Mittwoch ist die Deutsche Klimastiftung mit einem interaktiven und multimedialen Vortrag zu uns an die Oberschule Langen gekommen.

Der Future Day motiviert und animiert zur Auseinandersetzung mit der eigenen Berufswahl und Nachhaltigkeitsaspekten im Beruf. Es geht um Berufsorientierung zu nachhaltigen „green“ Jobs. In den unterschiedlichen Bereichen ging es um Klimaschutz, Berufe im Wandel, Zukunftsberufe und wie jeder von uns für unsere Zukunft verantwortlich ist.

Eine gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns bei den beiden Moderatoren, der Deutschen Klimastiftung und den Sponsoren, die dieses Projekt möglich machen.