Abschlussfeiern am 02. Juli

Unsere Schule geht aufgrund der immer noch bestehenden Hygieneauflagen wieder einen alternativen Weg bei der Verabschiedung der Abschlussschüler.

Wir haben uns dazu entschieden, klassenweise eine feierliche Zeugnisübergabe durchzuführen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bekommen unsere Schülerinnen und Schüler der vier Abschlussklassen ihre Zeugnisse im Stundentakt überreicht. Wir sind froh, dass wir die Eltern dazu einladen dürfen. Die entsprechende Einladung und weitere Informationen ist den Schülerinnen und Schülern digital zugestellt worden. Die Feierlichkeiten finden in der großen Aula statt. Die H10b beginnt um 9:00 Uhr, gefolgt von der H10a um 10:00 Uhr. Die R10a bekommt um 11:00 Uhr und die R10b um 12:00 Uhr die Zeugnisse feierlich überreicht. Im Schulgebäude gelten die üblichen Abstandsregeln und die Maskenpflicht. Zudem müssen alle teilnehmenden Gäste Name, Adresse und Telefonnummern hinterlassen. Diese Informationen werden allerdings im Vorfeld abgefragt. Traurig sind wir darüber, dass es auch in diesem Jahr keinen gemeinsamen Empfang geben wird und die sonst übliche große Abschlussfeier ausfallen muss. Wir bemühen uns, dass trotz der Hygieneauflagen die Zeugnisübergabe und die Verabschiedung der Abschlussschüler würdevoll gestaltet werden kann.