Schulgarten (GTU)

Unser Schulgarten

Seit dem Schuljahr 2015/16 läuft das Projekt Schulgarten an der OBS Langen. Dank toller Arbeit einiger Schülerinnen und Schüler hat dieses Projekt Form angenommen. Die Schwerstarbeit ist also bereits erledigt… Doch ein Garten ist nie ohne Arbeit und wir brauchen ein festes Team, das sich um den Schulgarten kümmert. Hier wird sich auch mal dreckig gemacht. Festes Schuhwerk und lockere Kleidung sind angebracht. Du musst auch mal anpacken können, d.h. Erde umgraben, Steine schleppen, Wasser holen, … Aber auch die gestalterischen Aspekte wie das Einpflanzen von Pflanzen jeglicher Art in Anbetracht ihres Wachstums und deren Voraussetzung, das kreative Gestalten des Gartens usw. kommen hier nicht zu kurz. Außerdem sind wir immer offen für neue Ideen und ihr könnt euch verwirklichen. Wenn du Lust hast, unseren Schulgarten mitzugestalten und zu pflegen, dann bist du in diesem Kurs genau richtig.

Mehr zu unserem Schulgarten gibt es HIER!

Das Schulgarten-Konzept gibt es HIER!