Schulbibliothek

Unsere Schulbibliothek, wie wir sie heute kennen, entstand, durch Umbaumaßnahmen, im Sommer 2012 und wurde zum Schuljahresbeginn 2012/2013 eröffnet.

In der Bibliothek findest Du Bücher aus sehr vielen Bereichen, den sogenannten Genres, z. B. spannende Abenteuer, Krimis, Comics, Phantasy und Sachbücher. Auch Hörbücher kannst du ausleihen, falls eine längere Autofahrt ansteht oder du gerne am Abend noch eine schöne Geschichte hören möchtest. Für eine Buchvorstellung, für die Unterrichtvorbereitung oder um entsprechende Informationen über eines deiner Hobbys zu bekommen, stehen viele interessante Bücher bereit.

Falls du einen Bücherwunsch hast, schreib’ ihn doch an die Tafel, es werden jährlich neue Bücher gekauft.

Natürlich hast du die Möglichkeit in der Bibliothek zu lesen und dich dabei zu entspannen. Gerne können Spiele, wie z. B. Schach, gespielt werden.

Außerdem stehen drei PC’s im Raum, die du für das Antolin Leseprogramm, für Recherche und Unterrichtvorbereitung nutzen kannst. Hierfür trägst du dich bitte in die Liste, sie liegt auf dem Schreibtisch, mit deinem Namen und deiner Klasse ein.

In den Mittagspausen am Montag, Mittwoch und Donnerstag ist die Bibliothek grundsätzlich geöffnet.

Ich freue mich auf deinen Besuch!

Andrea Seiffert