Konfi-Gruppe

Als Voraussetzung für die Konfirmation müssen die Schülerinnen und Schüler ab Februar zwei Halbjahre die „Konfi-Zeit“ wählen und an der Segelfreizeit teilnehmen. Die Kursbeschreibung von der St.Pedri Gemeinde lautet:

Konfirmandenzeit während der Ganztagsschule an der OBS Langen

Du bist in der 7. Klasse und hast Lust dich mit deinen Fragen ans Leben und zum Glauben zu beschäftigen. Dann ist dieses Angebot sicherlich spannend für dich. Wir werden gemeinsam auf die Suche gehen! Während der Konfi-Zeit montags in der GTU-Zeit beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Fragen im Leben: Wer bin ich? Was trägt mich? Was ist der Sinn des Lebens? Wo will ich hin und warum?
Am Ende dieser Zeit bist du sicherlich in der Lage zu entscheiden, dich im nächsten Schulhalbjahr nochmal für die Konfirmandenzeit anzumelden. Wenn du also 2. Schulhalbjahre in der Konfi-Zeit mitgearbeitet hast, steht am Ende deine Konfirmation. Ein ganz besonderer Moment, nun sagst du „Ja“ zum christlichen Glauben. Wenn du diese Entscheidung triffst, musst du außerdem an unserer großen Segelfreizeit (flotte.freun.de) teilnehmen. Diese findet in der ersten Woche der Osterferien statt. Bei Fragen stehe ich Dir unter 04743-912332 oder am.berndt@gmx.net gerne zur Verfügung!

Dieses Angebot ist offen für alle. Religion oder Taufe spielen zunächst keine Rolle.