Creativ

Voraussetzung für diesen Kurs ist die Freude am Malen, Zeichnen und Gestalten mit Farben auf unterschiedlichen Untergründen wie zum Beispiel Porzellan, Glas, Stoff, Steinen und Keilrahmen. Mit Fimo lassen sich unter anderem Schmuckstücke und Figuren herstellen. Auch andere Werkstoffe wie Salzteig, Gips, Pappmache, Wolle und Filz kommen auf Wunsch zum Einsatz. Kreativ zu sein bedeutet auch, dass jedem Schüler auch Raum für eigene Ideen gegeben wird.
Nicht alle Materialien können von der Schule gestellt werden, so dass für eine erfolgreiche Teilnahme das regelmäßige Mitbringen von Gegenständen (z.B. Porzellan, Glas, Stoff, Keilrahmen) erwartet wird. Fimo gibt es in unterschiedlichen Farben und wird entweder von den Schülern selbst besorgt oder durch die Beteiligung an einer Sammelbestellung.