Neue Information zum Distanzunterricht

Heute sind neue Informationen zum Distanzunterricht eingetroffen. Dieser ist ab Montag, den 14. Dezember 2020 möglich.Zum Beantragen des Distanzlernen reicht eine kurze, formlose, schriftliche Mitteilung der Sorgeberechtigten an die Klassenlehrkräfte, dass das Distanzlernen ab dem xx. Dezember 2020 gewünscht ist.

Wichtiger Hinweis: Klassenarbeiten, die in dieser Woche geschrieben werden, können die Schülerinnen und Schüler im Distanzlernen im Januar 2021 (erste/zweite Woche nach den Ferien) nachschreiben.

Außerdem werden die Schülerinnen und Schüler, die in das Distanzlernen gehen, durch die Lehrkräfte mit Unterrichtsmaterialien versorgt und müssen ggf. an Online-Unterricht zu den normalen Schulzeiten teilnehmen.

Hinsichtlich der Situation haben die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern bzw. Sorgeberechtigten einen neuen Brief des Herrn Minister Tonne erhalten:

Brief an die Sorgeberechtigten

Brief an die Schülerinnen und Schüler