Autorenlesung an der Oberschule Langen

Mitte März kam Frau Tuckermann, eine Berliner Autorin, zu uns an die Oberschule Langen. Zunächst las sie den SchülerInnen aus der 6a und b aus dem Roman „Weggemobbt“ vor, in dem es um eine realistische Mobbing-Geschichte an einer Schule geht.

Im zweiten Block durften unsere Gy7 und die Gy8 in den Genuss der Autorenlesung kommen. Hier las Frau Tuckermann aus dem Roman „David Tage Mona Nächte“ vor, in dem es um das Kennenlernen zweier Teenager geht. Zum Abschluss des Tages durften noch die 6c und 6d der Autorin und ihrem Roman „Nirgendwohin.Irgendwohin“ lauschen und viele Fragen stellen.

Es war insgesamt ein gelungener und spannender Vormittag für unsere SchülerInnen. Es wurden viele Fragen gestellt und Infos über das Leben als Autorin gesammelt. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Frau Tuckermann, die unseren SchülerInnen all ihre Fragen beantwortet und uns diesen tollen Vormittag ermöglicht hat.

MÜA